Aktuelles

Treffpunkt zum Grill mit Aussicht 2019

Traditioneller Waldhütten-Treff, Ausgabe 6: Am Samstag 11. Mai 2019 vor dem Muttertag ab 14h Treffpunkt und Geburtstagsfeier mit schöner Aussicht in Bözberg-West. Gerne auch grössere SMART wie Ford Mustang. Mit der Bitte um vorgängige Anmeldung zwecks Organisation und Angabe der Koordinaten. Für Getränke und Grilladen ist gesorgt.

Vom smart aufs Schiff

Rhein, Hochrhein, Laufenburg, Oberes Fricktal, Böz

Sonntag, 20. Januar 2019
An Ostern, 21. April 2019 planen wir die Teilnahme an einer nachmittäglichen Schiffsrundfahrt ab Laufenburg (Baden) 14.30 Uhr. Wer hat Interesse? (12 Euro p.P.) Dann reservieren wir einen Tisch. Es hat Gratisparkplätze beim Landungssteg.
>>> Fahrgastschifffahrt Laufenburg

Smart: Das AUS für die Benzinmotoren

Ab 2020 nur noch E-Smart.

Donnerstag, 17. Januar 2019
Schock für Liebhaber: Produktionsende der smart Modelle mit Benzinmotoren
SMART wird ab 2020 nur noch Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb anbieten. Das Produktionsende der smart Modelle mit Benzinmotoren ist europaweit im Mai 2019.
Das Ende der Bestellbarkeit für smart mit Benzinmotoren naht: schon ca. 20. Februar 2019. Danach sind nur noch Lagerwagen erhältlich.
Das Bild zeigt einen e-smart in Paris, wo car2go, der Marktführer im flexiblen Carsharing, am 15.1.2019 seinen 4. Standort gestartet hat.

Jahresend - Apéro

Freitag, 28. Dezember 2018
ab 16:00h: Spontane Gelegenheit für einen Apéro in Herznach, Oberes Fricktal. Zusammen mit Gewerbeverein Oberes Fricktal und Verein Überbetriebliche Zusammenarbeit.
>>> Details
(Feedback 30.12.2018: Bei den eisigen Temperaturen war die von Marco und Sabrina offertierte "Römer Kampfsuppe", eine spezielle Brotsuppe mit Wurstapplikationen, der kulinarische Höhepunkt. Herzlichen Dank!)

Besuch bei Europas grösstem Weihnachtsguezlimärt

Samstag, 15. Dezember 2018, "Smart-Guezli-Träff", 15h+
Am Wienachtsmärt auf dem Söhrenhof in Bözberg-West (Oberes Fricktal, Nähe Frick) gab es über 50 Guezlisorten am über 20 m langen Guezlistand. Natürlich auch viele Köstlichkeiten vom Bauernhof, feine Weine und andere gesunde Produkte direkt vom Produzenten. Wir hatten am Tisch vom Gewerbeverein einige Plätz reserviert. Es war übrigens eine ideale Gelegenheit, Weihnachtsgschänkli zu kaufen. Der Hinweis - Smart durfte ganz in der Nähe beim Eingang parkieren ;-) APROPO: Schon jetzt Termin für's 2019 reservieren: Samstag, 14. Dezember 2019, 14h+

Ausfahrt mit dem schönsten Rheinschiff

Am 11.11.2018: Statt Karneval mal etwas anderes: Besuch Laufenburg (Baden) am Rhein. Das historische Städtchen hat eine Fahrgastschifffahrt, welche als Nachfahrer der einstigen Flösser den Rhein befahren. Wir haben einen Tisch an der Metzgete - Fahrt von 12 - 14h reserviert.

>>> Impressionen

Gelegenheit: SMART Roadster Coupé exclusive BRABUS

Die Sommer 2018 Gelegenheit:Richard sucht einen würdigen Nachfolger für seinen Smart Roadster Coupé Exclusive BRABUS. (Cabriolet), der schnellste und sportlichste Smart den es gibt! Der Smart hat ein Gewindefahrwerk und ist tiefergelegt. Spurverbreiterumg. Sport-6-Gang-Getriebehalbautomatik mit Wippenschaltung! Der 0,7l 3-Zlinder mit Turbo leistet 101 PS auf nur 920 Kilogramm. (Brachial für ein 0,7l) Es wurde eine Pedalbox eingebaut. Damit kann die Agressivität des Gaspedals gesteuert werden. Normal, Sport, Race. Leder Sportsitze. Leder Brabus Lenkrad. Elektrisches Dach, Tempomat und Klimaanlage. Das Fahrzeug hat hinten 235ger und vorne 205er Reifen. Auto wurde nur im Sommer gefahren und hat erst 95´000 km. Zudem ist ein ALpine Soundsystem eingebaut. Zusätzlich ein flacher Subwoofer. Im März wurde die Kupplung ersetzt. (Neu Werks-Garantie)) im Dezember letztes Jahr hat er einen neuen Motor (Werks-Garantie) bekommen.
>>> SaxAppeal@gmx.ch

EQ-SMART NIGHT

Am 9. Juni 2018 in Zürich, Seebad Enge. Anlässlich der e-Formula Rennen in Zürich.
Mehr Info und Bilder
>>> bei Impressionen

Rekord: 300'000 km mit Smart CDI

Schweizer Rekord, vieleicht sogar Weltrekord für Smart CDI fortwo? Am 25.5.2018 wurden 300'000 km Laufleistung erreicht. Und das mit einem Motor. Das Fahrzeug wurde zusammen mit einem "Benzin-Schwesterchen" der ersten Generation als umweltschonendes Mobilitätskonzeptes eines Unternehmens (>>> Medienmitteilung) angeschafft und betrieben. Dieser Smart war auch schon im Fernsehen mit einer Miss Schweiz Schönheitskönigin am Steuer zu bewundern.
>>> zum Video

Treffpunkt Grill Waldhütte

Schon Tradition geworden: 12. Mai 2018 Treffpunkt und Geburtstagsfeier zum fünften Mal bei der Waldhütte mit der schönen Aussicht in Bözberg-West. Perfektes Wetter!

Der schönste SMART

Eine ganz treue SMART Fahrerin ist Karin. Und ihr MART ist wohl der schönste!

Treffpunkt Grill Waldhütte

Am Freitag 12. Mai 2017 war Treffpunkt zum vierten Mal bei der schönen Waldhütte mit der schönen Aussicht in Bözberg-West. Und das Wetter machte mit!

Sechs Mal um die Erde

Am 1. April 2015 (kein Aprilscherz!) feierte ein kleiner, gut 7-jähriger SMART Diesel sein 250'000 Kilometer Jubiläum bei bester Gesundheit.
Nachtrag am 8. Februar 2017: es sind jetzt schon 284'000 km...
Nachtrag vom 1. Juni 2017: 288'000 km...
Nachtrag vom 1. Juni 2018: 301'000 km...

Da geht Heiss zu und her

19.12.2014: Sonnenaufgang vor dem Bözbertunnel. Ein Smart erhitzt sich etwas stark, kann den Tunnel verlassen und kühlt sich dann in einer Rauch- und Dampfwolke wieder ab.

Überwachungs - NSA - SMART?

Gesichtet in Bözberg-West: Ein Smart mit grosser Antenne. Unterwegs für Google, NSA, oder andere Dienste? Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich das "Spionagefahrzeug" als normaler Smart und ein CD/DVD - Ständer...